|
energiespar-forum.eu Die Energiekosten steigen ständig weiter! In unserem Forum werden Fragen rund um das Energiesparen beantwortet.
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hartmut Energiesparer Rang 5

|
Verfasst am: 19.10.2008, 17:23 Titel: Rohrisolierung |
|
|
Hallo,
ich habe folgende Frage.
Und zwar möchten wir bei uns im Haus einiges tun um Energie zu sparen.
Das Dach wurde neu gemacht und gedämmt.
Jetzt arbeiten wir uns immer weiter nach unten.
Wir haben mittlerweile auch eine Gasbrennwerttherme. Jetzt möchte ich bei uns im Haus alle Rohre noch isolieren. Da die jetzige Rohrisolierung schön etwas porös ist. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Rohrisolierung wir verwenden sollten. Auf der Seite http://kautschuk-rohrisolierung.de steht das man unbedingt eine Rohrisolierung aus Kautschuk verwenden sollte. Ich habe nämlich schon ein Teil isoliert aber mit dieser harten Isolierung aus dem Baumarkt. Meine Frage ist jetzt, soll diese jetzt wieder austauschen oder kann ich das mit ruhigem gewissen so lassen? Wie würdet Ihr das denn machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
rumor Energiesparer Rang 5

|
Verfasst am: 20.10.2008, 20:38 Titel: |
|
|
Hallo,
Kann das sein das ich so ne ähnliche frage von dir schon in nem anderen forum beantwortet hab?
Wenn die alte isolierung noch gut ist, also nicht porös, das rohr ganz umschließt und fest anliegt, und vor allem dick genug ist seh ich keine probleme die drauf zu lassen |
|
| Nach oben |
|
 |
hartmut Energiesparer Rang 5

|
Verfasst am: 20.10.2008, 21:17 Titel: |
|
|
| rumor hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Wenn die alte isolierung noch gut ist, also nicht porös, das rohr ganz umschließt und fest anliegt, und vor allem dick genug ist seh ich keine probleme die drauf zu lassen |
Okay, das finde ich ganz einleuchtend.
Aber warum wird jetzt so auf diese Kautschuk Rohrisolierung gepocht, wenn es da keine Unterschiede gibt. Um so dicker eine Isolierung ist um so besser die Dämmeigenschaften, das finde ich logisch. Das Material an sich spielt dabei keine so große Rolle, also ob dieser Kautschuk oder harte Schaum so habe ich das bis jetzt verstanden. Ich glaube ich nehme jetzt irgend etwas, das wird mir alles doch zu umständlich.
Servus
Harmut |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|